Agility

Es soll Menschen geben, die sagen ein PON wäre träge!

Und einmal um die Hürden herum Das stimmt natürlich nicht.
Ein PON ist ausgesprochen sportlich und flexibel. Gismo hat einfach Lust zu allem. Zurzeit haben wir Agility für uns entdeckt. Da ich ja ein kritischer Mensch bin, habe ich mir verschiedene Plätze angeschaut. Da es um reinen Spaß ging, hatte ich auf Strenge und auf Erfolg getrimmte Plätze/Vereine keine Lust. Da ich gerne zweimal in der Woche gehen wollte, durfte es auch nicht so weit entfernt sein. Und ich habe doch tatsächlich etwas gefunden, einen kleinen Foxterrier Verein.

Hallo Gismo, wo bist Du denn Ein nett geführter Verein. Er ist zwar nicht auf dem neuesten Stand der heutigen Hundeausbildung, aber er hat einenn tollen Agility Platz mit sehr engagierten Ausbildern. Es wird ohne Gebrüll und Zwang und mit viel Spaß trainiert. Verschiedene Hunderassen sind vertreten. Es gibt immer verschiedene Aufstellungen und es wird nie langweilig.
Hopp Hopp, ein wenig laufen bitte Es gibt sehr talentierte Hunde, Gismo gehört dazu.
Es gibt sehr talentierte Besitzer, ich gehöre nicht dazu.
Nix zu machen. Ich kann mir meist den Weg nicht merken, hüpfe an der falschen Seite rum. Es gibt immer was zu lachen.
Das ein oder andere mal vergesse ich meine Leckerchentasche zu verschließen. Und schon fliegen die Leckerchen unbemerkt aus der Tasche raus. Der nächste Hund schnüffelt danach, anstatt die Hürde zu nehmen.