Tipps für den PON Besitzer!!

1) Ein PON-Besitzer darf nicht dreckempfindlich sein!
2) Ein PON-Besitzer sollte möglich nie!! was sauberes anhaben.
3) Ein PON Besitzer muss viel und gerne erzählen, da andere PON-Besitzer auch viel und gerne quatschen.
4) Die Wohnung eines PON-Besitzer sollte möglich wischbar sein (Boden). Teppiche werden von einem PON nur als Handtuch missbraucht. Gerne werden auch Schweineohren oder anderes darauf zernagt.
5) Ein PON-Besitzer muss immer aufpassen, dass keine unbewachten Lebensmittel herumstehen. Alles sollte in unerreichbarer Höhe verstaut werden. Mülltüten müssen sofort herausgebracht werden, sonst!!! landet dieser wahrscheinlich auf dem einzigen Teppich in der Wohnung und wird dort fein säuberlich sortiert.
6) Als PON-Besitzer bietet es sich an, einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil zu besitzen, da der PON gerne verreist und bewacht. Außerdem kann man sich mit anderen PON-Besitzern wunderbar treffen.
7) Ein PON-Besitzer sollte und muss immer seine Taschen vor dem Waschgang kontrollieren, da immer Leckerchen Reste in den Taschen sind. Die kleben sonst unappetitlich am Bullauge der Waschmaschine.
8) Als PON-Besitzer ist man immer auf der Suche nach dem optimalen Futter. Es muss das Beste sein, dem PON ist das eigentlich egal, weil der alles mag.
9) Zu guter Letzt: Einmal PON-Besitzer, immer PON-Besitzer. Es gibt keinen Ausweg. Man ist für immer verloren. Ja, es gibt sicher einfachere Hunde, aber der PON ist einmalig.

Dinge die ich vor der Anschaffung unseres Hundes nie!!!gebraucht oder gewollt habe.

Bilde) Ich fange von oben an. Diese wunderbare Mütze habe ich bei Tschibo entdeckt. Sie ist faltbar, hat ein apartes Innenfutter und lässt sich klasse in die Jackentasche verstauen. Weil ich Schirme nicht gerne mag, ist für mich diese Mütze ideal. Bild) Eine Regenjacke, extra groß. Das sollte man haben, da der PON bei jedem Weitter raus will. Ich ziehe sie gerne über andere Jacken noch drüber. Als Dreckfang. Bild) Diese tollen Taschenwärmer (auch ein Beute von Tschibo). Trägt man Handschuhe, wird es ab und an schwer, die unerlässlichen Leckerchen herauszupulen. Bild) Diese Extra große Regenhose gab es bei Aldi. Immer schön groß kaufen, damit darunter was reinpasst. Immer Winter supi, immer Sommer auch als Schwitzhose zum abnehmen geeignet. Bild) Trekkingschuhe!!! Da geht keine Weg vorbei. Die müssen sein. Ich habe in fast drei Jahren drei paar verlatscht. Ob teuer oder billig, sie waren kaputt. Jetzt fehlen nur noch die Gummistiefel. Diesen unzumutbaren Anblick erspare ich jedem. Als Kind habe ich sie gehasst und boykottiert, und nun!!!!! Schande, Schande…………….aber einen PON und einen Campingwagen ohne Gummistiefel. Das geht nicht. Habt Ihr noch Ergänzungen oder andere Tipps. Immer her damit, ich erweitere die Liste gerne.